Archiv

Archiv

Info der REHA-Gruppe Herzsport

Die Übungsstunden der Herzsportgruppe finden immer montags in der Zeit von 18:45 Uhr bis 19:45 Uhr in der Sporthalle in Ocholt unter ärztlicher Aufsicht statt. Die Teilnahme in dieser REHA-Gruppe ist nur mit einer ärztlichen Verordnung bei Erkrankungen des Herz-/Kreislaufsystems möglich. Die Schwerpunkte jeder Übungsstunde sind die Ausdauerschulung (auch in Form von Spielen), der Muskelaufbau…

Mini-Meisterschaften

Für einige der jungen Spieler*innen stand am Samstag, dem 24. Februar 2024 der erste große öffentliche Auftritt an. In Jeddeloh fand wieder das jährlich stattfindende Turnier „Mini-Meisterschaften“, welches als Tischtennis-Werbeveranstaltung für den Breitensport veranstaltet wird, statt. Hier können sich Kinder im Alter bis 12 Jahren messen, die noch nicht am offiziellen Punktspielbetrieb teilnehmen. Bei den…

Neues Angebot

Im Bereich Cross-Training gibt es ein tolles Angebot für Frauen und Männer. Dieses Angebot beinhaltet 12 Kurseinheiten und startet am Mittwoch, den 06. März 2024 um 19.15 Uhr in der Sporthalle der Ocholter Grundschule. Eine Kurseinheit dauert 45 Minuten und umfasst das Training unterschiedlicher Muskelgruppen an 6 aufgebauten Stationen. Zum Spaß und zur Motivation werden die Kurseinheiten mit Musik…

Neue Trainingsanzüge für die TT-Jugend

In der kommenden Saison präsentieren sich die beiden Jugendmannschaften der TT-Abteilung in den jeweiligen Ligen einheitlich mit neuen Präsentationsanzügen. In den Punktspielen wird man sich als Einheit präsentieren können, was das Wir-Gefühl stärkt und den Zusammenhalt fördert. Möglich gemacht hat das der ehemalige Ocholter Tischtennisspieler Stefan Rohlfs mit seiner Finanzkanzlei in Apen. Mit seiner 20jährigen…

Großer Resonanz

Die von Heidi Hobbie und Peter Kloss organisierte Fotoausstellung über das Vereinsleben des TuS Ocholt der Jahre 1980 bis 1995 fand großen Anklang. Die schätzungsweise 150 Besucher trafen sich ab 16:00 Uhr im Vereinsheim des TuS Ocholt, um sich Ausstellung anzusehen. Ca. 500 Fotos, die  Marey und Wladimir Jenn in mühseliger Kleinarbeit digitalisiert haben, wurden…

Neuer Defibrillator eingetroffen

Aufgrund von Lieferengpässen musste der TuS Ocholt lange auf den neuen Defibrillator für die Sporthalle warten. Jetzt endlich ist dieser eingetroffen und angebracht. Der Sportverein hat vom Behinderten-Sportverband Niedersachsen hierfür einen Zuschuss in Höhe von 1.000,00 € erhalten. Hierfür ein großer Dank an den BSN in Hannover und dem Vorstandsmitglied, der sich um die Beschaffung…

Großzügige Spende der LzO-Stiftung Ammerland

Die LzO Stiftung Ammerland bescherte dem TuS Ocholt eine tolle Spende über 2.500,00 €. Dafür bedanken sich die Tanzgruppen und die TT-Jugend recht herzlich bei der Landessparkasse zu Oldenburg in Westerstede. Wegen des enormen Zulaufs in der Tischtennis Kinder- und Jugendabteilung kam man mit den vorhandenen Tischtennisplatten an die Grenze für den Spiel- und Trainingsbetrieb….

Tischtennistrainer beendet seine Tätigkeit

Seit Mai 2022 gibt Werner Ponert seine Erfahrung als A-Lizenz-Trainer an die Jugendlichen in der Tischtennisabteilung erfolgreich weiter. Unerwartet wird er seine Trainertätigkeit zum 31.07.23 für den TuS Ocholt beenden. Der Vorstand dankt Werner Ponert für seine Arbeit in der TT-Abteilung und wünscht ihm für die Zukunft alles Gute.

Neugestaltung des alten Beachvolleyballplatzes

Nachdem der von den Sportfreunden Ocholt errichtete Beachvolleyballplatz im hinteren Bereich des GERMANIA-Sportplatzes seit Jahren nicht mehr genutzt wird und immer mehr verunkrautet, hat sich der Vorstand entschlossen, die eine Hälfte der Fläche zu renaturieren und die andere Hälfte als Stellfläche für die beweglichen Tore zu nutzen. Auch im Hinblick auf die Mitarbeiter des Bauhofes…

Hularobic – Wieder Plätze frei!

Hularobic – Wieder Plätze frei!

Hularobic hat wieder Kapazität für neue Teilnehmer*innen! In einer 60-minütigen Trainingszeit dreht sich alles um den Hula-Hoop Reifen.  Aber nicht nur das „Hullern“ sondern auch Aerobic-Elemente, Kräftigungs- und Dehnübungen und vor allem Bewegung mit Spaß soll unser Motto sein! Trainiert wird immer donnerstags von 20 bis 21 Uhr in der Turnhalle. Bequeme Kleidung, feste Hallenturnschuhe…

Die Tischtennisdamen im Abstiegskampf

Die Tischtennisdamen im Abstiegskampf

Die 1.Damen startete in die Bezirksligasaison in der Besetzung: Silvia Dierßen, Anke Brunken, Anke Ehwalt und Elke Frahman in die Serie 22/23. Die Mannschaft konnte dann aber kein Spiel in der Stammbesetzung antreten, an 2 Spieltagen konnten wir sogar nur zu dritt antreten und somit konnten nur 3 Siege insgesamt verbucht werden. Gudrun Krüger, Kerstin…

Zwei neue Mannschaften der Tischtennisabteilung

Zwei neue Mannschaften der Tischtennisabteilung

Entgegen dem allgemeinen Trend durch Corona konnte der TuS Ocholt zwei zusätzliche Mannschaften melden und diese Mannschaften spielen aktuell in der 4. Kreisklasse. In dieser „Herrenliga“ spielen vom TuS Ocholt auch einige Damen und Jugendliche mit. Auch Wiedereinsteiger und TT-Neulinge sind mit dabei. Zwar stehen wir mit der 3. Dritten Herren zur Zeit nur auf…

Tischtennis – Herbstmeisterschaft knapp verfehlt

Tischtennis – Herbstmeisterschaft knapp verfehlt

Die Zweite Tischtennisherren des TuS Ocholt „überwintert“ in der höchsten Kreisklasse mit Vierermannschaften auf dem zweiten Platz. Genau wie der Herbstmeister holte man starke 16:2 Punkte und man musste sich nur um ganze 5 Spiele Unterschied vom ersten Platz verabschieden. In der Rückrunde ist auf jedenfall der zweite Platz das Mindestziel, und wer weiß, vielleicht…

Tischtennis – Hinrunde der I. Herren

Tischtennis – Hinrunde der I. Herren

In dieser Saison ging die I. Herren mit den Stammspielern Pätzold, Oeltjen, Wildemann, Droste, Wilken und Schröder in der Kreisliga Ammerland an den Start, wobei ein großer Dank auch den tatkräftigen Ersatzspielern Dettmers, Brünjes und Schoor gilt. Im letzten Saisonspiel sicherte man sich dabei mit einem 8:8 Unentschieden gegen den Tabellenzweiten Westerstede durch das über…

Erfolgreiche Nachwuchsarbeit der Tischtennisabteilung

Erfolgreiche Nachwuchsarbeit der Tischtennisabteilung

Seit Anfang 2019 trainiert unsere Tischtennisjugend unter einem neuen Trainerteam. Selbst Corona konnte die Trainingseifer unserer jugendlichen Tischtennisspieler*innen nicht ausbremsen. Zweimal in der Woche trainieren rund 35 Kinder zwischen 8-12 Jahren in der Sporthalle an der Grundschule in Ocholt. Unser Trainierteam konnten wir im Mai dieses Jahres durch Werner erweitern. Werner, einer der wenigen Tischtennistrainer…

Sportwoche 2022

Sportwoche 2022

Die Sommerpause ist vorbei und unsere Fußballerinnen und Fußballer starten in die Vorbereitung für die Saison 2022/23. Nach den ersten anstrengend Wochen Training sind die Mannschaften heiß darauf sich endlich wieder gegenseitig zu messen. Vom 19. – 22 Juli findet daher täglich um jeweils 19:30 Uhr ein Testspiel unserer „Senior*innen“ statt. 19. Juli – I….

Jahreshauptversammlung 2022

Jahreshauptversammlung 2022

Einladung Zu unserer Jahreshauptversammlung (JHV) am Freitag, dem 08.07.2022 um 19:30 Uhr im Vereinsheim laden wir ein.   Tagesordnung: Begrüßung, Feststellung der Stimmberechtigten und der ordnungsgemäßen Einberufung Genehmigung der Tagesordnung Jahresbericht des Vorstandes Bericht des Kassenwartes und der Kassenprüfer Entlastung des Vorstandes und Beschlussfassung über die Entlastung Vorstandswahlen: Vorsitzende(r) Kassenwart(in) Kassenprüfer(in) Ehrungen Anträge* Verschiedenes  …

Danke für 13 Jahre, Michael!

Danke für 13 Jahre, Michael!

Am Sonntag, den 12. Juni 2022, endete nicht nur eine außergewöhnliche Saison unserer ersten Herren Mannschaft. Nach 13 Jahren, zwei Aufstiegen in die erste Kreisklasse, unzähligen Siegen und manchen bitteren Niederlagen legt Michael Meiners das Amt des Cheftrainers unserer Ersten nieder. Mit einem Sieg (7:0 gegen den SV Brake II) verabschiedete sich seine Mannschaft bei…

Neues Sportangebot

In einer 60-minütigen Trainingszeit dreht sich alles um den Hula-Hoop Reifen. Aber nicht nur das „Hullern“ sondern auch Aerobic-Elemente, Kräftigungs- und Dehnübungen und vor allem Bewegung mit Spaß soll unser Motto sein! Trainiert wird ab dem 04.11.2021 immer donnerstags von 20 bis 21 Uhr in der Turnhalle. Bequeme Kleidung, feste Hallenturnschuhe sowie ein Handtuch werden…

Neue Tanzgruppe ab September

Neue Tanzgruppe ab September

Hallo, oder besser: 안녕하세요👋😍 Du hast Spaß am Tanzen, Erlernen von Choreographien und bist ein*e Jugendliche*r im Alter von mind. 16 Jahren? Dann freue ich mich sehr dir mitteilen zu können, dass der TuS Ocholt ab dem 07.09.2021 eine neue Tanzgruppe unter meiner Leitung anbietet 🥳😊 Dabei handelt es sich um eine K-Pop Tanzgruppe. Noch…

Gemeinsam viel bewegt

Gemeinsam viel bewegt

Einige  Jahrzehnte nutzten die Fußballer*innen eine Fertiggarage auf dem Schulplatz in Ocholt als Lager für Sport- und Trainingsutensilien. Aber der Zahn der Zeit hat auch hier seine Spuren hinterlassen, so dass diese Situation nicht länger tragbar war. Der Vorstand suchte nach Lösungen, den Fußballern*innen gerecht zu werden. Als Beste erschien der Neubau auf dem Schulgelände,…

Neuerungen im Jugendfußball

Neuerungen im Jugendfußball

Nach langen Überlegungen und vielen Gesprächen hat sich der TuS Ocholt dazu entschieden ab sofort im Bereich des Jugendfußballs wieder eigenständig zu agieren. Wir freuen uns ab dem Sommer 2021 Mannschaften für die folgenden Jahrgänge stellen zu können: G-Jugend (2015/2016 Jahrgang) F-Jugend (2013/2014 Jahrgang) E-Jugend (2012/2011 Jahrgang) D-Jugend (2010/2009 Jahrgang) Trainings sowie Heimspiele finden in…

Neue Gesundheitskurse ab April

Neue Gesundheitskurse ab April

Gleich drei Gesundheits- und Präventionskurse unter der Leitung von Karin Reil starten im April 2021.* Präventionskurs: Laufend Unterwegs – immer montags 19:00 Uhr, Treffpunkt: Sportanlage Howiek Ausdauer auf Dauer mit Walking und Nordic Walking – immer dienstags 19:00 Uhr, Treffpunkt: Sportanlage Howiek Rücken Aktiv – immer mittwochs 14:30 Uhr, Sporthalle an der Grundschule in Ocholt…

Tischtennisjugend sagt Danke!

Tischtennisjugend sagt Danke!

In Kooperation mit der Volksbank Westerstede starteten wir im Frühling 2020 mit der Crowdfunding Aktion „Viele schaffen mehr“. Nach nur wenigen Wochen erreichten uns viele Spenden von Vereinsmitgliedern, Freunden und Fans. Dank der Aktion standen uns rund 1600,- € für die Anschaffung neuer Trikots und Tischtennisutensilien für unsere Tischtennis-Jugend zur Verfügung. Leider konnte die geplante…

Aussetzung des Spiel- und Trainingsbetriebs

Aussetzung des Spiel- und Trainingsbetriebs

Aufgrund der am Mittwoch, den 28.10.2020, von der Bundesregierung verabschiedeten Corona-Maßnahmen ist auch der TuS Ocholt dazu gezwungen sämtliche Sportstätten sowie das Vereinsheim zu schießen. Der Spiel- und Trainingsbetrieb aller Sportarten wird vorerst bis zum 30.11.2020 ausgesetzt. Änderungen und Anpassungen der Maßnahmen werden frühzeitig kommuniziert. Wir hoffen, dass wir mit Einhaltung der Neuregelungen zur Minimierung der…

Steigende Infektionszahlen mit Covid-19… achtet unsere Hygienemaßnahmen

Steigende Infektionszahlen mit Covid-19… achtet unsere Hygienemaßnahmen

Platzregel   Sehr geehrte Fans, Zuschauer und Besucher Steigende Infektionszahlen mit Covid-19 im Ammerland, haben den Landkreis veranlasst die Einschränkungen im Öffentlichen Raum zu verstärken (Pressemitteilung vom 27.10.2020    https://www.ammerland.de/Aktuelles/Topthemen/Coronavirus-INFOPORTAL/Coronavirus-Ma%C3%9Fnahmen-des-Landkreises-Ammerland-bei-kritischen-Inzidenzzahlen.php?object=tx,2843.5&ModID=7&FID=2843.16296.1&NavID=2843.360&La=1) Deshalb bleibt es beim TuS Ocholt bei den bereits bekanntgegebenen Maßnahmen, um eine Übertragung eines Virus zu verhindern.  Es ist  notwendig , das Abstand gehalten…

LZO Vereinsvoting – Jede Stimme zählt!

LZO Vereinsvoting – Jede Stimme zählt!

Im vergangenen Jahr entstand bei unseren Übungsleiterinnen Janika und Ann-Christin die Idee, Choreografien mit Kindern mit Behinderung einzustudieren.  Aus dieser Idee entstand schlussendlich die erste Inklusions-Gruppe in unserem Verein- Nach kleineren Anlaufschwierigkeiten auf organisationsstruktureller Ebene hat sich die Gruppe aber so toll entwickelt, dass bereits vor der Corona-Pandemie ein gemeinsames Projekt verwirklicht wurde. Danach und…

Es geht wieder los! – Gesundheitssport beim TuS Ocholt

Es geht wieder los! – Gesundheitssport beim TuS Ocholt

Endlich können unsere Gesundheitskurse wieder starten. Rücken Aktiv – Mittwoch, 26.08.2020 um 20:00 Uhr – Weitere Infos hier Ausdauer auf Dauer – Start: Donnerstag, 27.08.2020 um 19:00 Uhr – weitere Infos hier Hinweis: Die Gesundheit unserer Mitglieder und Kursleiter liegt uns sehr am Herzen. Daher haben wir ein Hygiene-Konzept für unsere Hallenkurse entwickelt, welches vor,…

Mitteilung der Stadt Westerstede

Mitteilung der Stadt Westerstede

„Liebe Sportler/Innen, ab heute, den 06.07.2020 gibt es Änderungen in der Coronaverordnung. Die wichtigste Änderung betrifft vor allem die Mannschaftssportlerinnen- und sportler im kontaktintensiven Sport (wie z.B. Handball, Fußball usw.) und lautet wie folgt: Die Sportausübung ist  zulässig , wenn sie in festen Kleingruppen von nicht mehr als 30 Personen erfolgt. In diesem Fall ist…

Jugendtrainer gesucht!

Jugendtrainer gesucht!

Der Zuspruch der JSG Westerstede ist weiterhin hoch – das sieht man auch an den Spielerzahlen. Es ist schon kommuniziert worden, aber es fehlen weiterhin Jugendfußballbetreuer/Trainer die sich ehrenamtlich um Jugendlichen und Kinder kümmern wollen. Wir alle erfreuen uns daran unserem Freizeitsport nachgehen zu können. Dies können wir, weil es jemanden gibt der sich um…

Kinder – Tischtennis – Zukunft

Kinder – Tischtennis – Zukunft

Im Rahmen der Aktion „Gemeinsam schaffen wir Alles“ der Volksbank Westerstede hat unsere Tischtennis-Abteilung vor einigen Wochen ein Crowdfunding Projekt gestartet. Ziel dieses Projekt ist es, mit neu angeschafften Tischtennisschlägern und einer Ballmaschine, ein besseres Training für unsere Jugend anbieten zu können. Zudem möchten wir neue Trikots und Shirts anschaffen, die zur Stärkung des Gemeinschaftsgefühls…

Trainer gesucht

Trainer gesucht

Unsere Jugendmannschaften (G- & F-Jugend) sind auf der Suche nach neuen Trainern und Betreuern für die kommende Saison 2020/21. Deine Aufgaben:• Du organisierst wöchentlich ein abwechslungs- und lehrreiches Training für unsere jungen Talente• Gemeinsam nimmst du mit deiner Mannschaft am Spielbetrieb in der Liga sowie an Turnieren teil• Neben dem Teamgeist steht bei Euch Spaß…

Hinweise zur Beitragszahlung

Hinweise zur Beitragszahlung

Liebe Mitglieder, wir hoffen, es geht Euch gut! Wir durchleben alle gerade eine äußerst ungewöhnliche und noch nie dagewesene, schwierige Zeit. Die Corona-Pandemie hat uns alle fest im Griff und betrifft uns auf unterschiedlichste Weise. Auch der TuS Ocholt bekommt die Pandemie zu spüren und wir sind gezwungen den Sportbetrieb nach wie vor komplett einzustellen….

Spielbetrieb eingestellt

Spielbetrieb eingestellt

Wie bereits in den letzten Wochen durch den NFV bekannt gegeben wird der Spielbetrieb auf unseren Sportplätzen leider noch bis mindestens August ruhen müssen. Auch der Trainigsbetrieb wurde bis auf weiteres eingestellt. Vereine, Spieler und Fans stellen sich derzeit die berechtigte Frage, wie es mit der aktuellen Saison 19/20 weitergeht. In einer Umfrage des NFV sprachen…

Mitteilung zum Corona-Virus

Mitteilung zum Corona-Virus

Aufgrund der Lage um die Ausbreitung des Corona-Virus hat der Vorstand des TuS Ocholt beschlossen, zum Schutz seiner Sportler und Trainer/Betreuer/Übungsleiter die Durchführung der der Kurse und Gruppen in der Sporthalle vorerst bis zum 15.04.2020 auszusetzen. Über die Notwendigkeit der Durchführung von Trainingseinheiten, die im Zuge von angesetzten Punktspielbetrieb erforderlich sind, entscheiden die Trainer in…

5. Blutspendenmeisterschaft des NFV

5. Blutspendenmeisterschaft des NFV

Der DRK-Blutspendedienst NSTOB und der Niedersächsische Fußballverband suchen auch 2020 wieder den „Blutspendemeister“ unter unseren Vereinen. Vom 01. März bis 31. Mai 2020 können Kicker und Mitglieder wieder für ihren Verein Blut spenden und sich am Ende den Titel sowie attraktive Gewinne sichern. Wer kann alles teilnehmen? Aufgerufen sind alle Mitglieder jedes Fußballvereins in Niedersachsen…

Cardio Aktiv – Ab März beim TuS Ocholt

Cardio Aktiv – Ab März beim TuS Ocholt

12 Kurseinheiten präventives Herz- Kreislauftraining in der Sporthalle In Ocholt. Das Kursprogramm Cardio Aktiv ist ein Grundkurs für erwachsene Neu- und Wiedereinsteiger, die noch nie bzw. lange nicht mehr sportlich aktiv waren ( vor allem nicht im Bereich des Ausdauer und Herz- Kreislauf-Trainings) und die nun ein Programm zur Gesundheitsförderung suchen, das ihre Ausdauerfähigkeit verbessert…

Neuer Präventionskurs ab März

Neuer Präventionskurs ab März

Jeder kennt und fast jeder hat Rückenbeschwerden: Das Kreuz schmerzt. Der Nacken tut weh. Der ganze Rücken fühlt sich an , als wäre er aus Beton. Jede Bewegung wird zur Qual. Die “ Volkskrankheit Nr. 1 “ ist ein Thema in der Arztpraxis, am Arbeitsplatz, in der Familie und in der Freizeit. In diesem Kurs…

Neuer Pilates-Einsteigerkurs

Neuer Pilates-Einsteigerkurs

Pilates – ein ganzheitliches Körpertraining, bei dem Bewegung und Atmung in einen Einklang gebracht werden.  Durch das Training soll vorrangig die Beweglichkeit gefördert werden. Im Vordergrund stehen dabei kontrollierte und konzentrierte Bewegungsausführungen. Ein neuer Pilates-Einsteiger-Kurs findet im Rahmen eines Workshops am 14. März 2020 von 10:00 Uhr bis 13:00 Uhr in der Sporthalle an der…

Vereinsheldin Janet Thyen

Vereinsheldin Janet Thyen

Damit hatte Janet Thyen nicht gerechnet: Ihr wurde für ihre jahrelange Übungsleitertätigkeit und ihr Engagement gedankt. Gerrit Renken, Vorsitzender des TuS Ocholt, überreichte ihr ein Überraschungspaket. Die Aktion „Ehrenamt überrascht“ ist eine Aktion des Landessportbund Niedersachsen und wird vom Kreissportbund Ammerland und der Sportregion Ammerland/Oldenburg/Wesermarsch unterstützt. Es soll ein Dankeschön für die tagtägliche Vereinsarbeit sein, die im Stillen geleistet wird. „Bei unserer Aktion…

Fußball-Schiedsrichter gesucht

Fußball-Schiedsrichter gesucht

Im Sport geht es nicht ohne Schiedsrichter. Dabei ist es egal,ob wir Team- oder Individualsport betreiben. Im Bereich Fußball sind wir auf eure Hilfe als Schiedsrichter angewiesen. Du wirst dieses Jahr 14 Jahre oder bist älter und möchtest dich für ein fairen Fußball einsetzen, dann melde dich . Du hast jetzt kurz nachgedacht, dann setze…

Erfolgreiches Halbjahr unserer D-Jugend (JSG Westerstede)

Erfolgreiches Halbjahr unserer D-Jugend (JSG Westerstede)

Seit beginn der Saison 2019/20 spielen unsere Jugendmannschaften im Spielverbund der JSG Westerstede. Zu Saisonbeginn hieß es also für das Trainerteam Felix Schmidt und Robert Sprenger die schwierige Aufgabe, ein Team aus vielen talentierten Spielern zu formen, zu bewältigen.Der Saisonstart in der stärksten Ammerländer Staffel war dann leider von vielen kurzfristigen Spielverlegungen geprägt, doch die…

Frohe Weihnachten

Wir wünschen allen Mitgliedern und Freunden des TuS Ocholt ein besinnliches Weihnachtsfest. Wir danken euch für euer Arrangement, Einsatz und Unterstützung. Der TuS Ocholt ist nicht nur ein Sportverein, er ist mehr als Fußball…. Wir leben gemeinsam unseren Sport und unser Vereinsleben. Frohes Fest und ein besonders guten Rutsch ins neue Jahr 2020. i.A. für…

Gemeinsam gegen Blutkrebs

Gemeinsam gegen Blutkrebs

„Football meets Football- gemeinsam gegen Blutkrebs! Nachdem bereits der GVO Oldenburg Outlaws – American Football and Cheerleading das Turnier unterstützt, ist nun auch die Fußballabteilung des TuS Ocholt Unterstützer dieses Turniers! Egal ob die einen normalerweise lieber über die Querlatte schießen und die anderen lieber ins das Tor treffen wollen, hier stehen sie gemeinsam für…

Anwärter-Lehrgang 2020

Anwärter-Lehrgang 2020

Der NFV ist wieder auf der Suche nach neuen Schiedsrichter-Anwärtern. Der Lehrgang  zur Erwerbung der Lizenz beginnt im Februar 2020. Was bringt dir der Lehrgang? Zu aller erst einmal kannst du mit dem Erwerb deiner Schiedsrichter-Lizenz natürlich ofiziell Fußball-Spiele pfeifen. Während des Lehrgangs bekommst du alle notwendigen Regeln und Situationen geschildert. Dies bereitet dich perfekt…

Neue Saison – Neue Spielgemeinschaft – Neues Outfit

Neue Saison – Neue Spielgemeinschaft – Neues Outfit

Westerstede am 20.08.2019 – Gut 200 Spieler und Spielerinnen im Alter von 6 bis 18 sind am Dienstag Abend mit Betreuern und vielen Eltern und Fans auf den Kunstrasenplatz auf der Hössen-Anlage in Westerstede gekommen, um von den beiden Vorständen der Volksbank Westerstede die neuen Trikots der Jugendspielgemeinschaft (JSG) Westerstede entgegenzunehmen. Schon in der letzten…

Neuer Ausrüster für den TuS Ocholt

Neuer Ausrüster für den TuS Ocholt

Passend zur neuen Saison freuen wir uns mitteilein zu können, dass wir eine Teamsportpartnerschaft mit F&B Sport NORD GmbH eingegangen sind. Diese Partnerschaft bietet sowohl allen Mitgliedern unseres Vereins, als auch unserem Partner immense Vorteile. Wir freuen uns auf die zukünftige Zusammenarbeit! Übrigens: Am vergangenen Samstag konnten wir unseren neuen Partner bereits mit einem Stand auf dem…

Sportliche Leitung Fußball

Sportliche Leitung Fußball

Nachdem unser Fußballfachwart, Kalle Brinkmann, sein Amt zum Ende der Saison 2018/19 niedergelegt hat, gab es viele Gespräche um seine Nachfolge. Ein Lösungsansatz wurde mit Hilfe von Rolf Schomaker, Mirco Stieg, Jörn Neumann, Sascha Wendler und Ralf Oeltjen gefunden. Zur neuen Saison werden diese fünf das Amt als sportliche Leitung – Fußball übernehmen. Alle fünf…

Sportfreunde Ocholt übergeben Ballschussmaschine an die Fußballabteilung vom TuS Ocholt

Sportfreunde Ocholt übergeben Ballschussmaschine an die Fußballabteilung vom TuS Ocholt

Am vergangenen Freitag , 15.04.16, übergaben die Sportfreunde Ocholt das hochwertige Trainingsgerät in der Halbzeitpause des Spiels der I. Herren inkl. 10 Fußbälle an den I. Vorsitzenden des TuS Ocholt Gerrit Renken. Bereits im vergangenen Jahr hatte die von den Sportfreunden organisierte Ferienfußballschule ein solches Gerät genutzt, woraufhin die Idee entstand, den TuS ebenfalls mit…

Jahreshauptversammlung TuS Ocholt

Jahreshauptversammlung TuS Ocholt

Auf der Mitgliederversammlung des TuS Ocholt am 03.03.16 im Vereinsheim des TuS Ocholt standen in diesem Jahr die Wahlen im Vorstand und Beitragserhöhungen als Hauptpunkte auf der Tagesordnung. Pünktlich um 20:00 Uhr eröffnete Gerrit Renken der 1. Vorsitzende die Jahreshauptversammlung. Nach der Genehmigung der Tagesordnung und der Feststellung der Stimmberechtigten wurden die Jahresberichte durch den…

1. Ocholter Sportwoche

In diesem Jahr soll die Ocholter Sportwoche das erste Mal unter der Beteiligung der drei Sportvereine TuS Ocholt, Schützenverein Ocholt-Howiek und dem KBV Howiek stattfinden. Dieses Spektakel für Alle findet kurz vor den Sommerferien vom 22.06. bis zum 25.06.2016 statt. Alle Mannschaften werden an allen Tagen gefordert sein. Der Wettkampf ist offen für Mannschaften aller…