Sportliche Leitung Fußball

6. Juli 2019

Nachdem unser Fußballfachwart, Kalle Brinkmann, sein Amt zum Ende der Saison 2018/19 niedergelegt hat, gab es viele Gespräche um seine Nachfolge.
Ein Lösungsansatz wurde mit Hilfe von Rolf Schomaker, Mirco Stieg, Jörn Neumann, Sascha Wendler und Ralf Oeltjen gefunden. Zur neuen Saison werden diese fünf das Amt als sportliche Leitung - Fußball übernehmen. Alle fünf waren bereits in der Vergangenheit als Jugendtrainer und -betreuer für den TuS aktiv und haben sportliche Erfolge feiern können. Auch rund um den Sportplatz waren sie an vielen Aktivitäten beteiligt.
Neben der administrativen Arbeit soll Wert auf eine klare Kommunikation zwischen den Mannschaften, Verantwortlichen und Dritten, sowie eine ausgewogene Präsenz auf dem Sportplatz gelegt werden.

"Alle Mannschaften haben in der Saison 2018/2019 an sich gearbeitet und ihre Arbeit mit guter Leistung und Erfolg belohnt. Man kann schreiben, dem Fußball geht es gut, aber nur individuell auf jede ein-zelne Mannschaft gesehen. Wir wollen mehr. Wir wollen wieder das „Wir-Gefühl“. Wir wollen, „gemeinsam sind wir stark“. Wir wollen „TuS Ocholt, mehr als Fußball“. Dafür werden wir uns bis zur Jahreshauptversammlung 2020 einsetzen und daran gemeinsam mit Euch arbeiten.", so das sportliche Quintett.

Der TuS Ocholt freut sich auf die Zusammenarbeit mit der neu konstituierten Leitung - Fußball.

Ein großes Dank geht natürlich auch an Kalle Brinkmann, der diesen Job über viele Jahre allein bewältigt hat.

(Foto vl.: (Foto v.l. Ralf Oeltjen, Mirco Stieg, Sascha Wendler, Rolf Schomaker, Jörg Neumann)