Neugestaltung des alten Beachvolleyballplatzes

28. Juni 2023

Nicht genutzter Volleyballplatz wird umgestaltet

Nachdem der von den Sportfreunden Ocholt errichtete Beachvolleyballplatz im hinteren Bereich des GERMANIA-Sportplatzes seit Jahren nicht mehr genutzt wird und immer mehr verunkrautet, hat sich der Vorstand entschlossen, die eine Hälfte der Fläche zu renaturieren und die andere Hälfte als Stellfläche für die beweglichen Tore zu nutzen. Auch im Hinblick auf die Mitarbeiter des Bauhofes der Stadt Westerstede, die das Gelände des GERMANIA-Sportplatz mit ihren Maschinen mähen, war es immer ein Ärgernis, wenn durch die auf der Rasenfläche abgestellten beweglichen Tore das Mähen des Rasen nur unter erschwerten Bedingungen bzw. gar nicht möglich war. Nachdem durch die Firma Thomas Bruns der Bodenaustausch vorgenommen wurde, wird in absehbarer Zeit ein Teil der Fläche neu angesät und der andere Teil kann ab sofort als Lagerfläche für die Tore genutzt werden.

Im gleichen Atemzuge wurde die vorhandene Bandenwerbung durch ein Vereinsmitglied vom Wildwuchs befreit.