Gemeinsam viel bewegt

9. Juli 2021

Einige  Jahrzehnte nutzten die Fußballer*innen eine Fertiggarage auf dem Schulplatz in Ocholt als Lager für Sport- und Trainingsutensilien. Aber der Zahn der Zeit hat auch hier seine Spuren hinterlassen, so dass diese Situation nicht länger tragbar war.

Der Vorstand suchte nach Lösungen, den Fußballern*innen gerecht zu werden. Als Beste erschien der Neubau auf dem Schulgelände, der aber ohne Zustimmung der Stadtverwaltung nicht zu realisieren war.

Somit wurde der Kontakt zu Thomas Hauschulz hergestellt, der für diese Angelegenheit bei der Stadt Westerstede zuständig ist.

Dank Thomas Hauschulz, der der vom TuS Ocholt favorisierten Lösung offen gegenüber stand, wurde Mitte Oktober 2019 mit den ersten Arbeiten begonnen. Leider spielte das schlechte Wetter immer wieder eine entscheidende Rolle für Unterbrechungen am Bau. Dank der ehrenamtlichen und tatkräftigen Hilfe von Vereinsmitgliedern und Uwe Borchers  konnte dem Vorstand Ende April 2020 Vollzug gemeldet werden. Nun können die Fußballer*innen in einem wertbeständigem, großen und vor allen Dingen beleuchteten Neubau die Spiel- und Trainingsutensilien unterbringen. Ein großer Dank geht an die Vereinsmitglieder Thomas Schnieder (Ausheben des Fundamentes und begleitende Arbeiten), Heiko Opel (Maurer- und Betonarbeiten), Gerrit Renken (Pflasterarbeiten) sowie Florian Renken (Beleuchtung) und ein besonderer Dank geht an Uwe Borchers (Holz- und Dachdeckerarbeiten), dem Bauhof Westerstede (hilfreiche Unterstützung) und Thomas Hauschulz für die unkomplizierte und reibungslose Zusammenarbeit zwischen der Stadt Westerstede und dem TuS Ocholt e.V.

Die Planung und Betreuung des Bauvorhabens lagen in den Händen von Frank Puls, der  aktiv die Arbeiten unterstützte und großen Anteil an der Verwirklichung des Projektes hatte. Lieber Frank, vielen Dank für deine Unterstützung!

(v.l) Uwe Borchers (Hausmeister), Heiko Opel, Florian Renken, Thomas Schnieder, Gerrit Renken und Thomas Hauschulz (Mitarbeiter der Stadt Westerstede), es fehlt: Frank Puls.