Zwei neue Mannschaften der Tischtennisabteilung

9. Januar 2023

Entgegen dem allgemeinen Trend durch Corona konnte der TuS Ocholt zwei zusätzliche Mannschaften melden und diese Mannschaften spielen aktuell in der 4. Kreisklasse.

In dieser „Herrenliga“ spielen vom TuS Ocholt auch einige Damen und Jugendliche mit. Auch Wiedereinsteiger und TT-Neulinge sind mit dabei.

Zwar stehen wir mit der 3. Dritten Herren zur Zeit nur auf dem vorletzten Platz, aber nach oben hin wollen wir in der Rückrunde vielleicht noch den einen oder anderen überholen. Generell sind alle wieder froh nach der Coronapause wieder an der Platte stehen zu dürfen.

In der Rückrunde haben für die 3. Mannschaft folgende Spieler gespielt:

Anke Ahrens, Elke Frahmann, Gudrun Kröger, Linus Lützen,

Leon Faltin, Lennard Held und Sebastian Kapuhs.

4. Herren der Tischtennisabteilung.

Die 4. Herren ist eine neu gegründete Mannschaft mit alten Bekannten die sich wieder gefunden haben und ganz neuen Spielern, welche zusammen einen super Teamgeist entwickelt haben.

Stammspieler der 4er Mannschaft in der 4. Kreisklasse am Anfang der Saison waren T. Siems, R. Siems und M. Hemmje. Nach kurzer Zeit gesellten sich A. Hemmje und S. Kaphus dazu.

Die Hinrude wurde erfolgreich mit einem starken 4. Platz ( 4 Siege, 3 Niederlagen) beendet und außerdem steht die Mannschaft im Pokalfinale. Hervorzuheben sind die beiden Siems Brüder, welche auf der Einzelrangliste der Liga auf Platz 1 und 2 stehen.

Außergewöhnlich ist auch die Trainingsbereitschaft der ganzen Mannschaft, weil immer alle zusammen mindestens 1x die Woche trainieren.

Wir bedanken uns noch bei den jugendlichen Aushilfen L. Faltin, T. Thien und L. Lützen.