Großer Resonanz

7. August 2023

Die von Heidi Hobbie und Peter Kloss organisierte Fotoausstellung über das Vereinsleben des TuS Ocholt der Jahre 1980 bis 1995 fand großen Anklang. Die schätzungsweise 150 Besucher trafen sich ab 16:00 Uhr im Vereinsheim des TuS Ocholt, um sich Ausstellung anzusehen. Ca. 500 Fotos, die  Marey und Wladimir Jenn in mühseliger Kleinarbeit digitalisiert haben, wurden über einen Beamer auf eine Leinwand den vielen Interessierten gezeigt. Mit diesem großem Ansturm hatten nicht einmal die Organisatoren gerechnet. Das Vereinsheim war bis auf den letzten Platz besetzt, so dass viele Besucher sogar stehend die Fotoausstellung verfolgten.

Vor der Eröffnung der Fotoausstellung begrüßte die Organisatorin Heidi Hobbie alle Anwesenden und führte aus, dass die Idee zu dieser Ausstellung auf der diesjährigen Jahreshauptversammlung gefallen war, als Heidi für ihre 50jährige Vereinsmitgliedschaft geehrt wurde. Sofort erklärte sich Peter Kloss bereit, Heidi bei dieser Aktion zu unterstützen. Das Ergebnis ist perfekt und fand bei allen Besuchern großen Zuspruch. In vielen Gesprächen wurde den Organisatoren immer wieder bescheinigt, dass die Fotoausstellung eine großartige Idee und es auch an der Zeit war, ein solches Event durchzuführen. In den zahlreichen Gesprächen während und nach der Ausstellung wurden viele Erinnerungen an die "schöne alte" Zeit wach.

Für das leibliche Wohl war auch gesorgt. So hatten die Besucher die Möglichkeit, Getränke zu sich zu nehmen und/oder auch die legendären Frikadellen nach altem Rezept zu kosten. Heidi hat es sich nicht nehmen lassen, annährend 100 Frikadellen zu je 100 g zu braten und anlässlich der Ausstellung zum Verzehr anzubieten. Wenn wundert´s, dass es  somit auch nicht lange dauerte, bis keine Frikadelle mehr verfügbar war. Neben Frikadellen konnten sich die Gäste aber auch Bratwurst bestellen. Hier gilt ein besonderer Dank den Thekenkräften Michael Kreutzmann und Lukas Büsing sowie Eric Randow und Pascal Zenker, die sich um das Grillen der Bratwurst kümmerten. Ebenfalls an großes Dankeschön gebührt Jana Wehner, die sich um die Gestaltung der Einladungsflyer gekümmert hat.

Für dieses erfolgreiche und in den Augen aller Besucher gelungen Event spricht der Vorstand allen Beteiligten seinen Dank aus, insbesondere Heidi und Peter.