Jahreshauptversammlung TuS Ocholt

4. März 2016

Auf der Mitgliederversammlung des TuS Ocholt am 03.03.16 im Vereinsheim des TuS Ocholt standen in diesem Jahr die Wahlen im Vorstand und Beitragserhöhungen als Hauptpunkte auf der Tagesordnung.

Pünktlich um 20:00 Uhr eröffnete Gerrit Renken der 1. Vorsitzende die Jahreshauptversammlung. Nach der Genehmigung der Tagesordnung und der Feststellung der Stimmberechtigten wurden die Jahresberichte durch den Vorstand und die Fachwarte vorgetragen.
Der Antrag auf Beitragserhöhung wurde mit 31 Stimmen bei 1 Gegenstimme und 4 Enthaltungen angenommen. Notwendig wurde die Anpassung der Beiträge an den gestiegenen Kosten in Verwaltung, Unterhaltung der Sportstätten/Vereinsheim und weitere Faktoren im Sportbereich. Die Mitgliedsbeiträge werden Rückwirkend zum 01.01.2016 wie folgt erhöht. Fußball: Kinder/Jugendliche 7,50€ im Monat, 10€Erwachsene im Monat, andere Sportarten. Kinder/Jugendliche: 3,50€im Monat, Erwachsene 6€ im Monat, Familienbeitrag 16€im Monat passive Mitgliedschaft.2,50€ im Monat

Im Anschluss standen Wahlen im Vorstand an. Wiedergewählt wurden Gerrit Renken als 1. Vorsitzender, Kalle Brinkmann als stellvertretender Vorsitzender und Frank Puls als Kassenwart. Neu gewählt wurde Roman Kropp als Kassenprüfer für die kommenden zwei Jahre.
Geehrt wurden für 25-jährige Mitgliedschaft Ariane Droste, Helga Bruns, Dirk Hobbie und Frank Oeltjen. Für 40 Jahre Mitgliedschaft wurden Holger Ahrens, Udo Ahrens, Hartwig Hellmers, Thomas Opel, Harry Radke sowie Harald Bruns geehrt.

Auf folgende Veranstaltungen im kommenden Jahr weist der TuS Ocholt hin. Am 18.06.16 finden auf dem Vereinsgelände die Pokalendspiele der Ammerländer Fußballjungenden statt. Vom 22.06. - 25.06.16 veranstaltet der TuS Ocholt mit dem Schützenverein und den Boßlern eine Sportwoche mit spannenden Spielen. Der Manfred Dierksen Cup der 1. Herren findet dieses Jahr vom 18.07. - 23.07.16 statt, der Abschluss dieser Veranstaltung ist wieder das beliebte Juxturnier. Sascha Wendler wir in diesem Jahr zwei Weiterbildungen im Bereich Erste Hilfe auf dem Sportplatz anbieten, die Termine werden rechtzeitig bekanntgegeben.

Bevor die Jahreshauptversammlung beendet wurde, übergab Frank Oeltjen eine Spende in Höhe von 100 Euro an die Tischtennisjugend. Die Gelder stammen aus den Strafgeldern der Skatrunde des SPD Ortsverbandes Ocholt. Der TuS sagt Danke.