Mini-Meisterschaften

26. Februar 2024

Teilnahme an den TT-Mini-Meisterschaften

Für einige der jungen Spieler*innen stand am Samstag, dem 24. Februar 2024 der erste große öffentliche Auftritt an. In Jeddeloh fand wieder das jährlich stattfindende Turnier "Mini-Meisterschaften", welches als Tischtennis-Werbeveranstaltung für den Breitensport veranstaltet wird, statt. Hier können sich Kinder im Alter bis 12 Jahren messen, die noch nicht am offiziellen Punktspielbetrieb teilnehmen. Bei den Jungen und Mädchen wird in je drei Altersklassen gespielt, um die Begeisterung für den Tischtennissport, welcher zu den schnellsten Rückschlagsportarten der Welt gehört, zu wecken.

In den Jahrgängen 2011/2012 und 2013/2014 holten die Spieler*innen des TuS Ocholt drei von vier möglichen Titeln. Dieser Erfolg ist ein wunderbares Ergebnis und zeigt, wie intensiv und mit großem Engagement die Tischtennisabteilung zur Zeit arbeitet. Um auch weiterhin an solche Erfolge anknüpfen zu können, sucht das Team der TT-Jugend immer junge und interessierte Kinder im Alter ab 8 Jahren. Wer Lust auf eine interessante und abwechslungsreiche Sportart hat, kann gerne mal an einem Schnupperkurs der TT-Abteilung teilnehmen, der jeden Freitag ab 17.30 Uhr in der Sporthalle in Ocholt stattfindet.

Wir freuen uns auf Euch!

Das Team der TT-Abteilung