Erfolgreiches Halbjahr unserer D-Jugend (JSG Westerstede)

1. Januar 2020

Erfolgreiches Halbjahr für die D-Jugend der JSG Westerstede!

Seit beginn der Saison 2019/20 spielen unsere Jugendmannschaften im Spielverbund der JSG Westerstede. Zu Saisonbeginn hieß es also für das Trainerteam Felix Schmidt und Robert Sprenger die schwierige Aufgabe, ein Team aus vielen talentierten Spielern zu formen, zu bewältigen.

Der Saisonstart in der stärksten Ammerländer Staffel war dann leider von vielen kurzfristigen Spielverlegungen geprägt, doch die Mannschaft ließ sich davon nicht beirren und holte mit 5 Siegen aus 6 Spielen die verdiente Herbstmeisterschaft.

Außerdem konnte man sich mit zwei hohen Siegen im Pokal souverän für das Achtelfinale qualifizieren, welches im neuen Jahr stattfinden wird.

In der Halle setzte sich der Erfolg der Mannschaft fort. Beim Hallenturnier in Rhauderfehn konnten sich die Mädchen und Jungs gegen die starke Konkurrenz aus Ostfriesland und der Niederlande durchsetzen und holte ohne Punktverlust den Turniersieg. Ebenso gut verlief kurz vor Weihnachten der Wintercup vom SW Oldenburg.  Auch hier gelang  dem Team nach starken Partien gegen die Gegner aus Wilhelmshaven und Delmenhorst der Einzug ins Finale, welches schlussendlich, nach einer sehr nervenaufreibenden Partie, gewonnen wurde.

Der TuS  Ocholt freut sich zu sehen, wie die gesamte Mannschaft sowie die Eltern gemeinsam bei den Turnieren mitfiebern und jubeln. Das Ziel ein Team zu formen ist bereits erreicht  und das Trainerteam ist voller Vorfreude auf das neue Jahr, in dem mit der Hallenrunde und Kreisliga neue schwere Herausforderungen anstehen.

Wir blicken nach den beiden Turnier-Siegen mit voller Zuversicht auf die neuen Herausforderungen und drücken unserem jungen Team alle Daumen.