Info der REHA-Gruppe Herzsport

7. März 2024

Die Übungsstunden der Herzsportgruppe finden immer montags in der Zeit von 18:45 Uhr bis 19:45 Uhr in der Sporthalle in Ocholt unter ärztlicher Aufsicht statt.

Die Teilnahme in dieser REHA-Gruppe ist nur mit einer ärztlichen Verordnung bei Erkrankungen des Herz-/Kreislaufsystems möglich. Die Schwerpunkte jeder Übungsstunde sind die Ausdauerschulung (auch in Form von Spielen), der Muskelaufbau bzw. die Muskelkräftigung, die Koordinations- und Wahrnehmungsschulung sowie die Entspannung. Die Teilnehmer werden aufgrund der individuell bestehenden Herzerkrankungen unterschiedlich belastet.

Ansprechpartnerin der Herzsportgruppe ist Heike Grunewald. Heike ist unter der Mobilfunknummer 0173/8221463 zu erreichen!