Neue Saison – Neue Spielgemeinschaft – Neues Outfit

31. August 2019

Westerstede am 20.08.2019 - Gut 200 Spieler und Spielerinnen im Alter von 6 bis 18 sind am Dienstag Abend mit Betreuern und vielen Eltern und Fans auf den Kunstrasenplatz auf der Hössen-Anlage in Westerstede gekommen, um von den beiden Vorständen der Volksbank Westerstede die neuen Trikots der Jugendspielgemeinschaft (JSG) Westerstede entgegenzunehmen.

Schon in der letzten Saison hatten sich in einzelnen Altersgruppen Spielgemeinschaften zwischen der Vereinen SG Hüllstede, TuS Ocholt, FSV Westerstede und TuS Westerloy zusammengefunden.

Ein erfolgreiches Konzept, welches ab der Saison 2019/20 nun über alle Altersklassen von der A bis F Jugend in 16 Mannschaften gelebt wird. Somit können die Vereinen mehr Nachwuchs fördern, da mehr Spieler Einsatzzeiten und für ihre Spielstärke passende Gegner und Mannschaftskameraden und Kameradinnen finden.

„Ein Konzept, welches uns von Anfang überzeugt hat“, sagte der Vorstand der der Volksbank Westerstede Stefan Terveer. Mit einem Schmunzeln betonte er, dass das Engagement der Bank für die JSG Westerstede unabhängig von der langen aktiven Zeit seines Vorstandskollegen Christian Blessen als Spieler und Schiedsrichter sei.

Insgesamt wurden die Ausstattung durch die Volksbank mit 6.000 € unterstützt. Diese Summe stammt aus den Reinerträgen des VR-Gewinnsparens, mit dem soziale und kulturelle Projekte in der Region unterstützt werden. Mit den Wünschen für eine erfolgreiche Saison wurden die Trikots übergeben, deren Bereitstellung auch durch Sport Duwe unterstützt.

Der Flock und auch die Möglichkeit das Teamequipement noch im neuen Design zu ergänzen hat Torsten Brumund organisiert.

Der einheitliche Auftritt im neuen Look ist ein wichtiger Baustein für die Gemeinschaft in der JSG und der daran beteiligten Vereine.

Gemeinsam in die neue Saison: Im neuen Dress des Trikotsponsors Volksbank Westerstede präsentieren sich die Spieler der JSG Westerstede

Vereine und Sponsoren in der JSG mit vereinten Kräften (v.l.n.r. Christian Blessen (Volksbank), Andreas Wichmann (SG Hüllstede), Wolfgang Korb (FSV Westerstede), André Albring (TuS Westerloy), Jörg Neumann (TuS Ocholt) und (Stefan Terveer (Volksbank))