Hinweise zur Beitragszahlung

4. Mai 2020

Liebe Mitglieder,

wir hoffen, es geht Euch gut! Wir durchleben alle gerade eine äußerst ungewöhnliche und noch nie dagewesene, schwierige Zeit. Die Corona-Pandemie hat uns alle fest im Griff und betrifft uns auf unterschiedlichste Weise.

Auch der TuS Ocholt bekommt die Pandemie zu spüren und wir sind gezwungen den Sportbetrieb nach wie vor komplett einzustellen. Die Sportstätten (Sporthalle, Sportplätze und vor allem Umkleideräume) sind gesperrt!

Wir wissen, dass es bis zu einem normalen Sportbetrieb, wie vor der Corona-Kriese, noch länger dauern wird. Wir hoffen, dass aber Lockerungen der strengen Maßnahmen es uns in näherer Zukunft erlauben werden, wieder gemeinsam trainieren und spielen zu können.

Bezüglich der Beiträge möchten wir darauf hinweisen, dass diese kein Entgelt für eine entsprechende Gegenleistung, sondern eine Umlage für das langfristige Bestehen unseres Vereins ist. Mit diesen Beiträgen decken wir alle laufenden Kosten. Dazu gehören Kosten die offensichtlich sind (Entgelte für Übungsleiter, etc.) aber auch Kosten die im Hintergrund weiterlaufen (Unterhalt von Gebäuden, Abgaben an Verbände, etc.). Auch im Ruhebetrieb bleiben unserem Verein also hohe Kosten und finanzielle Verpflichtungen, die wir ohne Eure Mitgliedsbeiträge nicht erfüllen könnten.

Die laufenden Beiträge für das erste Halbjahr wurden bereits eingezogen.

Für das zweite Halbjahr arbeiten wir derzeit an einer neuen Kalkulation. Beim Beitragseinzug für das 2. Halbjahr (im Herbst) werden wir eine Kürzung der Beitragshöhe vornehmen. Wie hoch diese ausfallen wird, kann heute noch nicht abschließend beurteilt werden. Der Vorstand wird im 2. Halbjahr aber genau hinschauen, wie lange unsere Mitglieder auf das gewohnte Angebot verzichten mussten und was für den Verein machbar ist.

Wir danken für euer Verständnis und wünschen euch in der dieser Zeit vor allem Gesundheit.

-Der Vorstand