Mitteilung der Stadt Westerstede

6. Juli 2020

"Liebe Sportler/Innen,

ab heute, den 06.07.2020 gibt es Änderungen in der Coronaverordnung.
Die wichtigste Änderung betrifft vor allem die Mannschaftssportlerinnen- und sportler im kontaktintensiven Sport (wie z.B. Handball, Fußball usw.) und lautet wie folgt:

Die Sportausübung ist  zulässig , wenn sie in festen Kleingruppen von nicht mehr als 30 Personen erfolgt. In diesem Fall ist sicherzustelle, dass der Familienname , der Vorname, die vollständige Anschrift und eine Telefonnummer jeder an der Sportausübung beteiligten Person sowie der Beginn und das Ende der Sportausübung dokumentiert werden, damit eine etwaige Infektionskette nachvollzogen werden kann. Die Dokumentation  ist für die Dauer von drei Wochen nach Ende der Sportausübung aufzubewahren und dem zuständigen Gesundheitsamt auf Verlangen vorzulegen. Spätestens einen Monat nach der Sportausübung sind die Daten der betreffenden Person zu löschen.

Das heißt, dass das Abstandverbot für feste Gruppen bis zu 30 Personen aufgehoben ist. Das gilt allerdings nur im Rahmen von Trainingsspielen und -übungen innerhalb eines Teams.

Die Umkleidekabinen bleiben vorerst gesperrt. Diesbezüglich warten wir auf  weitere Informationen vom Gesundheitsamt."

Quelle: Mailverteiler Stadt Westerstede, Thomas Hauschulz, Mo., 6. Juli 2020 um 13:42 Uhr